Inhalte mit Klasse

Eine Auswahl an Stories, Interviews, Reportagen und sonstigem "Content", ohne die Content Marketing nur ein Buzzword wäre.

Flughafen Düsseldorf

Die Pflicht ein bisschen inspirierender gestalten: Im Geschäftsbericht des Flughafens Düsseldorf geht es jedes Jahr aufs Neue darum, strategische Inhalte kohärent und zugleich ansprechend darzustellen. Ich berate das Kommunikations-Team dazu und bin für die redaktionelle Umsetzung verantwortlich. Infografiken und Story-Elemente kommen auch im Content Hub von DUS zum Einsatz.

Franz Haniel & Cie. GmbH

Storytelling für ein traditionsreiches Family-Equity-Haus mit großer Ambition: Haniel will „enkelfähig“ sein und auch die Unternehmen im Portfolio entsprechend aufstellen. Als Redenschreiberin und Gastbeitrags-Autorin durfte ich kommunikativ dazu beitragen. Außerdem war ich lange Jahre Mitglied im Redaktionsteam des preisgekrönten (Online-)-Magazins „enkelfähig“.

Bundesdruckerei

Die Bundesdruckerei versteht sich als Hüterin digitaler Identitäten und sensibler Daten. Was das in der Praxis bedeutet, macht unter anderem das mehrfach ausgezeichnete Magazin „Einmalig“ erlebbar. Ich war als Autorin und Reporterin bei mehreren Ausgaben mit von der Partie. Zum Beispiel mit Stories über Simultan-Dolmetscher bei der EU-Kommission, hochbegabte Kinder und US-amerikanische Forschungsstars.

Noch mehr Kostproben?